Großes Starterfeld beim Hallenturnier der Hammer SpVG        01.02.2004

                                                                                             Foto und Bericht:Webmaster Richy

 

Nicht weniger als 15 Kreis- und Bezirksliga-Mannschaften waren zum Hallenturnier der HSV angetreten. In der Vorrunde musste sich die SGM mit Gelsenkirchen-Bur, Fortuna Herringen, SV Erle und SG Lütgendortmund auseinandersetzen. Lief die Torfabrik beim letzten Turnier in Berge noch auf Sparflamme, so erreichte sie heute Höchstform. Mit 5:0, 4:0, 4:0 und 4:1 zog man in die Zwischenrunde. Hier erwies sich der Gastgeber als ein sehr kämpferischer Gegner, der nur mit viel Mühe mit 2:1 besiegt werden konnte. In der zweiten Partie standen sich die Finalgegner vom letzten Turnier SW Berge - SG Massen gegenüber. Musste man sich in Berge mit 3:2 geschlagen geben, so sollte das heute anders ausgehen, so der Tenor der Mädchen. Zwar hatte nach Ablauf der Spielzeit die SG Massen nicht gewonnen, aber auch nicht verloren, 1:1 ging das Spiel aus, zu gleichstark waren beide Mannschaften. Nachdem dann Berge gegen die HSV mit 2:0 gewann, war klar, dass die SGM das Finale um 1 Tor knapp verpasst hatte. Im Spiel um den 3. Platz hieß der Gegner Plettenberg, der in einem schnellen und spannenden Spiel mit 1:0 besiegt wurde. Sieger im Finale wurde Viktoria Reese, die Berge mit 2:0 bezwangen. Trainer Schumann resümierte: "Kein Spiel verloren, 20:3 Tore, Platz 3 bei dieser starken Turnierbesetzung. Das ist o.K." Beste Torschützin auf Seiten der SGM "Ulf" (Kirsten Henkel). Auch die mitgereisten Fans (Eltern) waren sehr zufrieden.