<-- Zurück zur Übersicht

Übersicht aller Spielberichte
U-15  (Westfalenmeisterschaft) Saison 2003/04

 


U-15 Westfalenmeisterschaft der Kreisauswahlen         28.3.2004       AUTOR:B.Schumann

 

Arnsberg – Unna/Hamm  3:10 (1:6)

  

Ausgesprochen stark präsentierte sich die B-Juniorinnen Auswahl des Kreises in ihrem Gruppenspiel um die Westfalenmeisterschaft. Die Schützlinge von Trainer Schumann ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Zweikampfstark und spielerisch überlegen setzten sich die heimischen Mädchen immer wieder gut in Szene und erzielten in beeindruckender Weise ihre Tore..   

 

Christina Werner (Hammer SpVg), Nora Kirstein (SG Holzwickede) Sanja Bartel,

Annika Eberlein, Marie-Chr. Beyer, Janina Ludwig , Jennifer Kaleja, Kirsten Henkel,

Carolin Dej, Simone Ludwig, Anne-Chr. Schmidt, Dagmar Hornung (alle SG Massen)

  

Torfolge: 0:1 Kirstein (3.), 0:2 Kirstein (10.), 0:3 Schmidt (15.), 0:4 Dej (20.), 1:4 (26.)

1:5 Kirstein (30.) 1:6 Henkel (32.), 1:7 Ludwig S. (43.), 1:8 Henkel (47.), 2:8 (70.),

2:9 Schmidt (70.), 3:9 (72.), 3:10 Kirstein (74.)


 

Unna/Hamm – Dortmund 2:3 (2:1)

 

Ein ausgeglichenes Spiel lieferten sich die beiden Erzrivalen. Während in Halbzeit 1 die Mädchen aus Unna/Hamm klar die Akzente setzten, kamen die Dortmunderinnen in Hälfte 2 stärker aus der Kabine.

Bereits nach 12. Minuten drang  Carolin Dej in den gegnerischen Strafraum und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt. werden Den fälligen Elfmeter verwandelte dann die gleiche Spielerin souverän.

Simone Ludwig erhöhte mit einem sehenswerten Treffer auf  2:0. Kurz vor der Pause gelang noch der Anschlusstreffer für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Dortmunder stärker und man merkte dem heimischen Team die Belastungen der letzten Ligaspiele an. Immerhin das 4. Spiel  in sechs Tagen. Nach dem unnötigen Ausgleich hatten sich die Beteiligten schon mit einem Remis abgefunden. Dieses Ergebnis wäre dem Spielverlauf auch gerecht gewesen, aber die Gäste schafften doch noch in der letzten Spielminute den Siegtreffer.

 

1:0 (12.) Dej, 2:0 (30.) Ludwig S., 2:1 (39.). 2:2 (60.),

2:3 (78.)

 

Bartel, Ludwig J., Kaleja, Eberlein, Schnatmann, Beyer, Dej, Ludwig S., Henkel, Hrabe, Schmidt, Weiß

 

Bestnoten: geschl. Mannschaftsleistung